Seiten

27.09.14

USA: Cape Coral und Süd-West-Florida (2)

21 - 27.9.2014

Hallo zusammen,

wir melden uns aus Cape Coral, einer Stadt am Golf von Mexiko in Süd-West-Florida. Hier haben wir die letzte Woche verbracht...


Das Haus:
...und zwar in einem Ferienhaus in Cape Coral. Die Stadt ist wie alles hier riesig und scheint nur aus Ferienhäusern zu bestehen. Hinter den Häusern beginnen Kanäle, die dann ins offene Meer führen. Unsere Unterkunft war im Gegensatz zu dem Mini-Appartment in Brooklyn ziemlich groß: 4 Schlafzimmer, 2 Bäder, Grill, Garage und natürlich der obligatorische Pool und Anlegesteeg für das Boot :) So viel Luxus werden wir für den Rest der Reise wohl nicht mehr genießen können.





Das Boot:
3 Tage lang haben wir uns zusätzlich noch ein Motorboot gemietet. Nach einer Einweisung hat uns Captain R2 und Steuermann F2 sicher durch die Kanäle, nach Sanibel Island und Fort Myers Beach geführt.

















Das Auto:
Um uns den Gepflogenheiten anzupassen mussten wir und einen großen SUV von Chevrolet mieten, 7 Sitze, ziemlich groß, ziemlich neu. Benzin kostet lächerlich wenig und kleine Autos sind natürlich sehr unüblich.

Everglades:
Der Everglades-Nationalpark und der benachbarte Big Cypress National Preserve bedecken den Südzipfel Floridas. Ein Tagesausflug dorthin brachte uns in den Genuss einer Airboot-Fahrt durch Mangrovenwälder (Airboote kennt man ja aus dem Film Police Academy). Dort sahen wir dann Alligatoren ("Gators", die auch während der Autofahrt quasi im Straßengraben geschwommen sind), Waschbären, Schlangen und allerlei Insekten.









Die weiteren Pläne:
Morgen, Samstag, ziehen wir weiter nach Tampa. Von dort geht es dann an der Ostküste entlang des Atlantischen Ozeans auf die Florida Keys und nach Key West.

Das Wetter:
Aüßerst wechselhaft. Manchmal extrem starker Regen, dann wieder wolkenloser Sonnenschein. Einzig beständig: Die extreme Schwüle und die gemütlichen Temperaturen zwischen 25° und 35° Celsius :)

Liebe Grüße
R, R2, F + F2