Cancun - Antigua Guatemala
Hola! Am 28.02.2015 machten sich die Amigos Juan* und Pablo* auf ihre Reise in Richtung Mittelamerika, um dem kalten Wetter in Deutschland zu entfliehen.
Wir wurden nicht enttäuscht.
Alles begann mit einem Treffen am Stuttgarter Hauptbahnhof, von wo aus wir mit dem ICE nach Hamburg fuhren. Dort angekommen verbrachten wir den Abend in St. Pauli, bevor wir am nächsten Morgen nach Cancun flogen.Trotz des Springbreaks ließen wir den ersten Abend ruhig angehen um die Folgen des Jetlags gering zu halten.(Route)
Der zweite Tag in Mexiko brachte für uns gleich einen größeren Ausflug auf die Isla Mujeres, eine Insel auf der die Verkehrsmittel der Wahl Golfmobile sind. Wir fuhren mit der Fähre von Puerto Juarez auf die Insel und verbrachten den Tag bei strahlendem Sonnenschein mit dem Besuch einer Schildkröten-Aufzucht, einer verwitterten Maya-Stätte und den weißen Sandstränden am türkisfarbenen Meer.
Den dritten Tag verbrachten wir am Strand der Hotel Zone in Cancun. Wir begutachteten die großen Hotels mit ihren Strandabschnitten und genossen die Sonne.
Weiter ging es nach Guatemala an Tag 4. Wir flogen von Cancun über Mexiko City nach Guatemala City, um von dort mit einem Shuttle weiter nach Antigua zu fahren.
Während der Flüge sahen wir aus der Luft Mexico City, eine unglaublich große Stadt und Guatemala City, welche sich über unwegsames, von Schluchten durchzogen, bergiges Land hinzieht.
In Antigua angekommen checkten wir in einem kleinen Hostel mit großer Dachterrasse und freiem Blick auf den Vulkan Acatenango ein und genossen in einem benachbarten Restaurant lokale Spezialitäten. Wir sind froh, in Guatemala angekommen zu sein!
*Namen von der Redaktion geändert
Die Steilküste der Isla Mujeres. "]
Pablo und Juan auf ihrem neuesten Gefährt.
Der Strand der Hotel-Zone in Cancun.
Unser gediegenes 5-Sterne-All-Inclusive-Hotel aus dem frühen 18. Jahrhundert.
Pablo füttert die einheimische Tierwelt.
Pablo genießt das Essen der Guatemalteken (erster Tag in Antigua Guatemala)