Antigua Guatemala - San Perdro
Am Tag nach unserer Ankunft am Lago Atitlan (Guatemala) haben wir einen Ausflug in ein Reservat nahe Panajachel unternommen. Dort sahen wir Affen, Nasenbären eine Schmetterlingsfarm und einen Wasserfall. Nachmittags fuhren wir mit dem Boot weiter nach San Pedro La Laguna, einem bei Backpackern bekannten Hippie-Dorf. Wir verbrachten die erste Nacht in einem Hotel mit Dachterrasse und Seesicht, bevor wir für zwei weitere Nächte ins Hostel Zoola wechselten.
Den gestrigen Tag verbrachten wir in San Pedro mit Vincent am See. Wir genossen in einer Bar am Wasser frisch gepresste Säfte und nutzten die zur Bar zugehörige Plattform um ins kühle Nass zu springen. Abends aßen wir in einem israelischen Restaurant zusammen mit einem Sarde und einer Holländerin.
Heute standen wir außergewöhnlich früh auf, um um 06:00 Uhr, pünktlich zum Sonnenaufgang, den Vulkan San Pedro zu besteigen. Der gut zweieinhalb Stunden lange Aufstieg brachte uns zur Spitze des Vulkans mit einer Höhe von 3020 Metern über NN (Start der Wanderung bei 1600m über NN). Von dort hatten wir eine fantastische Aussicht auf den Lago Atitlan und die umliegenden Vulkane.
Den Rest des Tages verbringen wir heute noch in San Pedro, bevor wir morgen zurück nach Antigua fahren, um von dort am Mittwoch Morgen nach Lanquin weiter zu reisen.
Beste Grüße aus Guatemala!
Unsere erste Fahrt in einem guatemaltekischen Tuk-Tuk.
Reservat in Panajachel.
Pause am Wasserfall.
Ausblick von unserem Hotel in San Pedro
Sonnenuntergang am Lago Atitlan.
Strandbar.
Juan und Pablo auf dem Weg zur Spitze.
Aussicht vom Vulkan San Pedro auf den Lago Atitlan.
Gruppenbild auf dem Vulkan mit unserem Guide Mingo
Der Pool unseres Hostels in San Pedro (Zoola)
[/caption]