Seiten

15.03.15

ZA: Zwischen Antigua und Flores: Lanquin und Semuc Champey (5)

San Pedro - Lanquin

Hola Amigos,
bevor wir mittwochs nach Lanquin (Station 3 von 4 in Guatemala) reisten, besuchten wir dienstags in Antigua noch den Kreuzhügel, einen Aussichtspunkt außerhalb der Stadt mit Blick auf den Vulkan Agua.
Da die Fahrt nach Lanquin 9 Stunden dauerte, gibt es von diesem Tag entsprechend wenig zu berichten. Abends checkten wir im angesagtesten Hostel des Dorfes ein. Die Zephyr Lodge bietet Betten für 80 Backpacker sowie einen Pool mit unschlagbarer Aussicht.
Den zweiten Tag verbrachten wir im Hostel. Im Nachhinein sind wir froh, uns dafür entschieden zu haben erst am dritten Tag nach Semuc Champey zu gehen, weil der zweite Tag verregnet war. Wir vertrieben uns die Zeit mit Billard und dem Liegen in Hängematten.
Der Ausflug nach Semuc Champey war ein großes Highlight auf unserer Reise. Vormittags machten wir eine Höhlentour bei Kerzenschein, schwammen und kletterten unter einem Wasserfall und sprangen von einer Brücke in einen Fluss. Nach dem Mittagessen wanderten wir zu einem Aussichtspunkt von wo aus wir einen fantastischen Blick auf die natürlichen Pools von Semuc Champey hatten. Nach einer kurzen Rast stiegen wir zu ebendiesen herab und beendeten den Ausflug mit einem ausgedehnten Bad in den verschiedenen Becken.
Am darauffolgenden Tag (heute) fuhren wir weiter nach Flores, wo wir die nächsten 4 Nächte bleiben werden.

Adios, R & F

Aussicht vom Kreuzhügel über Antiguaimage


Semuc Champey:
image

Wasserfall unterhalb der Pools von Semuc Champey.image


Blick von der Höhle unterhalb des Wasserfalls. "]image


image

Pablo mit unserem Guide Rapha.image

Blick von der Brücke von der wir sprangenimage
Blick vom Aussichtspunkt auf die Pools von Semuc Champey.image

image