Laguna Bacalar - Tulum - Playa del Carmen
Ein vorletztes Mal Hola aus Zentralamerika!
Juan und Pablo sind inzwischen am letzten Ort ihrer Reise angekommen. In Cancun werden die letzten Tage in einem All-Inclusive-Hotel verbracht. Doch dazu im nächsten Eintrag mehr.
Von Caye Caulker ging es über Belize City in das kleine mexikanische Örtchen Laguna Bacalar an dem gleichnamigen See. Von seiner schönsten Seite zeigt dieser sich, wenn er bei schönem Wetter in 7 verschiedenen Blautönen erstrahlt. Auf dem Gelände eines Hostels mieteten wir uns zwei Zelte und nächtigten in diesen auf Luftmatratzen.
Bacalar diente uns als ausgesprochen schöne Zwischenstation, wo wir leckeres mexikanisches Essen zu günstigen Preisen genießen konnten.
Von Bacalar reisten wir weiter nach Tulum. Dort besuchten wir die bekannten Maya-Ruinen am Strand. Ein letztes Highlight war die Cenote Cristal, die wir mit gemieteten Fahrrädern besuchten.
Von Tulum ging es nach Playa del Carmen, wo wir uns 3 Nächte im Hostel Che einquartierten und zwischen Stand und Walmart (günstige Getränke) pendelten. Von kulturellen Höhepunkten können wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr berichten. Dementsprechend kurz fällt deshalb der textuelle Beitrag aus. Zu berichten bleibt nur von der Weiterfahrt nach Cancun. Der Auftenhalt dort wird jedoch wie bereits angekündigt in unserem voraussichtlich letzten Beitrag abgehandelt.
Adios!
Laguna Bacalar, von unserem Hostel aus.[/caption]
Tulum Ruinen.[/caption]
Tulum Ruinen inklusive Seegras.[/caption]
Reisegruppe "Make Love Not Babies" bei ihrer Tour durch die Tulum Ruinen.[/caption]
Fahrradgang.[/caption]
Cenote Cristal.[/caption]
Cenote Cristal.[/caption]
Cenote Cristal.[/caption]
Cenote Cristal.[/caption]
Cenote Cristal.[/caption]