Seiten

18.08.17

Mazedonien: Skopje und Ohrid (1)

Route: Link

R und F melden sich zurück. Die zwei Backpacker machen sich auf einen 20 tägigen Trip von Mazedonien durch Albanien nach Korfu.

Von Friedrichshafen fliegen R und F nach Skopje, in die Hauptstadt Mazedoniens. Nach einem Abend, der Nacht und einem darauffolgenden Stadtrundgang vormittags reisen die zwei mit dem Bus weiter nach Ohrid (Sunny Lake Hostel).


Ohrid: Die von Touristen überströmte Stadt am gleichnamigen See lässt ein erstes Urlaubsfeeling aufkommen. Am Tag nach der Ankunft nutzen R und F die Zeit um die Stadt kennenzulernen und lassen es sich an den kiesigen Stränden gut gehen. Das Preisniveau in Mazedonien erfreut jeden Mitteleuropäer.

Tags darauf fahren sie mit einer Kombination aus Taxis und Trampen zur Südostseite des Sees und wandern im Nationalpark Galicica auf den Berg Magaro. Der Ausblick dort bietet nicht nur eine hervorragende Aussicht auf den Ohridsee, sondern auch auf den benachbarten Prespasee. Nach der anstregenden 4 stündigen Wanderung (600 Höhenmeter) kühlen sich die beiden im Ohrid-See ab.

Von Ohrid geht es dann mit dem Bus nach Tirana in Albanien (850 Dinar, 3 Std, 7.30Uhr, ab dem Busbahnhof).


Skopje:

wp-image-1165398743 

 

 





Ohrid:

 

 

 

 

 





Magaro Wanderung im Galcica NP:

Zum Vergrößern klicken


 

 

 

 

 

wp-image-575588854